Wir unterstützen ein Lebenswerk!

Jedes Jahr überlegen auch wir uns, wie wir Zukunft mitkreieren können, indem wir Menschen und Organisationen unterstützen, die außergewöhnlich Gutes in der Welt bewirken und einen Unterschied machen.

Dieses Jahr fiel uns die Entscheidung recht leicht, als wir im November bei GEDANKENtanken waren.

Romina & Gary Schell von diedenkweisen bei GEDANKENtanken in der Lanxess Arena.

Zusammen mit Teilnehmern aus unseren Kursen und Freunden haben wir eine Lounge zu diesem Event in der Lanxess Arena gemietet. Es war sehr schön, bekannten Rednern zu lauschen. Die meisten sprachen über ihren persönlichen Umgang mit Veränderung und wie sie sich nach Phasen der Dunkelheit und Verzweiflung wieder aufrichteten. Wir mögen diese Geschichten sehr gerne, da sie uns alle ermutigen, unsere eigenen Ressourcen zu mobilisieren und resilienter zu werden.

Neben vielen tollen Rednern hat uns ein Mann mit seiner Lebensgeschichte besonders beeindruckt und zu Herzen gerührt. Dieser Mann ist Rüdiger Nehmann, der zusammen mit seiner Frau vor 20 Jahren (1999) die Organisation TARGET e.V. gründete. Zusammen mit Freunden kämpfen sie gegen die schreckliche Weibliche Genitalverstümmelung.

Unglaubliche Hürden haben Rüdiger Nehmann und sein Team bereits überwunden. Trotzdem werden täglich immer noch 6 – 8.000 Mädchen und Frauen ihrer Genitalien und Würde beraubt. Die von Weiblicher Genitalverstümmelung betroffenen Mädchen und Frauen erleiden nicht nur physische Schmerzen, sondern auch schwerste seelische Schäden von lebenslanger Dauer. Sein persönliches Ziel mit über 86 Jahren ist es, noch eine Welt zu erleben, die vollkommen von diesem Verbrechen befreit ist.

Aus diesem Grunde möchten wir dabei helfen, möglichst viele Menschen mit dem Thema in Berührung zu bringen und sie auffordern, dieses Lebenswerk mit einer Spende – mag sie noch so klein sein – zu unterstützen. Jeder gibt was er kann und wozu er bereit ist. Wir haben uns dieses Jahr mit 500,00 Euro beteiligt und damit einen kleinen Beitrag leisten können.

Wer mehr über Rüdiger Nehmann bzw. TARGET e.V. erfahren möchte, und wissen will, wo und wie man spenden kann, kann auf den Link oder das Bild klicken.

Lasst uns gemeinsam demütig und dankbar sein für die Gesundheit und das Glück, das uns beschert ist.

Mit Liebe und den besten Wünschen für dich und die Welt
Romina und Gary
und das diedenkweisen Team

Weitere Beiträge

Antworten